

Die richtige Strategie ist Interessenten zu gewinnen und diese dann in Kunden umzuwandeln. Dies kann z.B. über sogenannte "Lead Magnets" erreicht werden. Du gibt "etwas" (E-Book, Report, ...) und erhältst dafür die E-Mail-Adresse.

* Barack Obama 365 Wahlmänner, John McCain 173 Wahlmänner
* 2012: Barack Obama 332 Wahlmänner, Mitt Romney 206 Wahlmänner
* „Obama Girl“ Amber Lee Ettinger mit ihrem Song „Crush On Obama“ allein in YouTube 25 Millionen Aufrufe



* 11/2008: Gründung durch Andrew Mason
* 12/2010: Übernahmeangebot von Google in Höhe von 6 Milliarden Dollar
* 11/2011: Börsengang, Unternehmenswert beträgt 13 Milliarden Dollar
* 10/2009: 1,2 Millionen E-Mail-Adressen
* Heute: über 200 Millionen E-Mail-Adressen, 40 Millionen zahlende Kunden
Quelle: GROUPON Investor Deck, November 2012

Aktive Kundenbeziehung & Kundenpflege
RECHENBEISPIEL
100 Besucher
davon 20 Kunden
davon 80 Interessenten
---------
20 x 25 Tage = 500 Kunden im Monat
500 x 25€ (Durchschnittspreis) = 12.500€
1. Bestandskundenmarketing
Ungenutztes Potenzial = 10% von 500 Kunden = 50 Kunden
50 x 25€ (Durchschnittspreis) = 1250€ jeden Monat
Das bedeutet, dass dem Unternehmer in diesem Beispiel jeden Monat 1250€ kumuliert verloren geht.
1. Monat 1250€
2. Monat 2500€
3. Monat 3750€
4. ...
---------
80 Interessenten = 25% Datenerfassung = 20 Potenzielle Kunden
20 x 25 Tage = 500 Interessenten im Monat
2. (Neu)Kundengewinnung
Ungenutztes Potenzial = 10% von 500 Interessenten = 50 Pot. Kunden
50 x 25€ (Durchschnittspreis) = 1250€ jeden Monat
Das bedeutet, dass dem Unternehmer in diesem Beispiel weitere 1250€ kumuliert jeden Monat verloren geht.
1. Monat 1250€
2. Monat 2500€
3. Monat 3750€
4. ...
Die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft erreichen.





Die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft erreichen.

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