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SOLL-Zustand in Unternehmen!
SOLL-Zustand in Unternehmen
MIT MARKETING AUTOMATISIERUNG

Erfassen von Interessenten
Die richtige Strategie ist Interessenten zu gewinnen und diese dann in Kunden umzuwandeln. Dies kann z.B. über sogenannte "Lead Magnets" erreicht werden. Du gibt "etwas" (E-Book, Report, ...) und erhältst dafür die E-Mail-Adresse.
Obama
US-Wahlkämpfe 2008 und 2012 • 2008:
* Barack Obama 365 Wahlmänner, John McCain 173 Wahlmänner
* 2012: Barack Obama 332 Wahlmänner, Mitt Romney 206 Wahlmänner
* „Obama Girl“ Amber Lee Ettinger mit ihrem Song „Crush On Obama“ allein in YouTube 25 Millionen Aufrufe
wwf
Zalando
Groupon
Groupon, Inc.
* 11/2008: Gründung durch Andrew Mason
* 12/2010: Übernahmeangebot von Google in Höhe von 6 Milliarden Dollar
* 11/2011: Börsengang, Unternehmenswert beträgt 13 Milliarden Dollar
* 10/2009: 1,2 Millionen E-Mail-Adressen
* Heute: über 200 Millionen E-Mail-Adressen, 40 Millionen zahlende Kunden
Quelle: GROUPON Investor Deck, November 2012
avandeo

Aktive Kundenbeziehung & Kundenpflege

RECHENBEISPIEL
100 Besucher
davon 20 Kunden
davon 80 Interessenten

---------
20 x 25 Tage = 500 Kunden im Monat
500 x 25€ (Durchschnittspreis) = 12.500€
1. Bestandskundenmarketing
Ungenutztes Potenzial = 10% von 500 Kunden = 50 Kunden
50 x 25€ (Durchschnittspreis) = 1250€ jeden Monat

Das bedeutet, dass dem Unternehmer in diesem Beispiel jeden Monat 1250€ kumuliert verloren geht.

1. Monat 1250€
2. Monat 2500€
3. Monat 3750€
4. ...

---------

80 Interessenten = 25% Datenerfassung = 20 Potenzielle Kunden
20 x 25 Tage = 500 Interessenten im Monat

2. (Neu)Kundengewinnung
Ungenutztes Potenzial = 10% von 500 Interessenten = 50 Pot. Kunden
50 x 25€ (Durchschnittspreis) = 1250€ jeden Monat

Das bedeutet, dass dem Unternehmer in diesem Beispiel weitere 1250€ kumuliert jeden Monat verloren geht.
1. Monat 1250€
2. Monat 2500€
3. Monat 3750€
4. ...

Professionelles E-Mail-Marketing
Die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft erreichen.
Statistik_E-Mail-Marketing_3
Statistik_E-Mail-Marketing_2
Statistik_E-Mail-Marketing_1
Statistik_E-Mail-Marketing
Amazon

Follow-up-E-Mail-Marketing
Die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft erreichen.
Autoresponder_Follow-up-eMails_Trigger-eMails

Tag-basiertes E-Mail-Marketing
Die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft erreichen.
Chart-Laserscharfe-Selektion
zentrale-contact-cloud-error
eMail-Versand

Split-Testing beim E-Mail-Marketing
Die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft erreichen.
eMail-Splittesting-Grafik

Sehr gute Zustellrate / Conversion
SenderScore2

Passende Schnittstelle
Cloud-Grafik
eMail-Anmeldeformulare-Collage
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PRAXISBEISPIELE